Womit ich meine Zeit vergeude... ...und dabei Spaß habe.

[this page in english]

Literatur

Es hat sehr lange gedauert, aber nach dem zwölften Abendkurs habe ich tatsächlich beinahe lesen gelernt. Es fällt mir immer noch schwer, doch diese Bücher haben die Anstrengungen ganz sicher gelohnt.

Das 8te Weltwunder

Da die sieben Weltwunder der Antike größtenteils abgerissen wurden, um Supermärkten und Multimedia-Agenturen Platz zu machen, habe ich begonnen eine neues Weltwunder herzustellen: Ich häkle eine Decke, die groß genug ist, Sylt zu bedecken...

Homepage

Seitdem Oli mir 1994 einen Internetzugang gegeben hat, verbringe ich einen kleinen Teil meines Lebens im Netz. Damit ich dort nicht immer bei Fremden rumhängen muß, habe ich mir ein virtuelles Zuhause, eine Homepage angeschafft.

Jugendsünden

Ich gehöre zu den Menschen, die sich hartnäckig weigern die Albernheiten ihrer Jugend zu überwinden. Wenn Du schon länger als drei Sekunden in meiner virtuellen Heimat lustwandelst, ist Dir das sicher schon aufgefallen. Es gibt noch ein weiteres Beispiel. Das Hörspiel Lassie -die Wunderheidschnucke, bei dessen Aufführung ich regelmäßig involviert bin. Die Urfassung stammt von den Rodgau Monotones.

Finanzmathematik

So erstaunlich es auch scheinen mag, es gibt tatsächlich in der echten Welt Verwendungsmöglichkeiten für mathemtische Theorien. Ich habe einige in der Finanzmathematik kennengelernt. Dazu gibt es natürlich auch was in meinem virtuellen Zuhause, nämlich hier (allerdings nur in englisch).

Die Maus

Sonntags, halb zwölf, ist die Zeit der Maus (und des Elefanten). Hier lernt man die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, nämlich wie Glocken hergestellt werden, wie Atomkraftwerke funktionieren, und wann Irrfahrten auf Bäumen transient sind. Sehr empfehlenswert!
YIPPIEH!!!! Als mein Arbeitgeber SimCorp mich Anfang Februar 2001 nach Kopenhagen schickte, bin ich in der Lufthansa-Maschine "Flensburg" geflogen. Das ist das einzige Flugzeug der Flotte, das von einem riesengroßen Maus-Aufkleber geziert wird. Sein Bau wurde nämlich als Sachgeschichte in der Maus gezeigt. Danke, SimCorp.

alumni

Okay, manchmal bin ich melancholisch, aber das ist seit der Gesetzesreform ja auch nicht mehr strafbar. Weil ich den Kontakt zu meiner Uni nicht verlieren will, habe ich die alumni-mathe-frankfurt-Homepage aufgebaut. Dort können sich ehemalige Studierende des Fachbereichs Mathematik der Johann Wolfgange Goethe-Universuität treffen

Musik

Obwohl ich in Seattle am Grab von Jimi Hendrix war, kann ich nicht Gitarre spielen. Gar nicht. Überhaupt gar nicht. Leider.
Da mir bisher auch jedes andere Instrument den Dienst versagte, kann ich mich nur mit Konserven beschäftigen. Neben meinen zahllosen Ramsch-Cassetten, gibt es auch ein paar CDs, die ich zusammengestellt habe. Das sieht dann ungefähr so aus.

Trinkkultur

Ob es eine genetische Belastung oder nur die Sozialisierung im Westerwald ist, die dafür sorgt, dass ich gerne in Kneipen, Gasthäusern, Cafes und Bars bin, wird gerade am MPI für Paläoanthropologie erkundet. Bis die was abschließendes veröffentlichen, gibts hier ein paar der Stätten in Frankfurt die ich mag.

Trennlinie

Back...Up...Forward
[this page in english]

[ Startpage ] --- [ gästebuch ] --- [ sitemap ] --- up to date: 07-08-2003